Rechnen in Windeseile

Beste Kopfrechner der Jahrgangsstufen 5 und 6 ausgezeichnet

An unserem Gymnasium wurden jetzt die besten Kopfrechner der Jahrgangsstufen 5 und 6 im Rahmen eines schulinternen Wettbewerbs ermittelt. Mit Hilfe eines Computerprogramms, das von Schülern des Informatik-Grundkurses der Jahrgangsstufe 13 unter der Leitung von Herrn Fröhlich entwickelt und programmiert wurde, wurden im Wettkampfmodus des Programms zunächst die drei besten Kopfrechner jeder Klasse ermittelt, nachdem zuvor im Mathematikunterricht eifrig das Kopfrechnen trainiert wurde. Die Klassenbesten traten anschließend in der Hauptrunde gegeneinander an, um die jahrgangsbesten Kopfrechner der Schule zu bestimmen. Dabei siegten:

Jahrgangsstufe 5: 1. Platz Lina Kaspar (5b), 2. Platz Phil Kaiser (5a), 3. Platz Nicole Fuchs (5c)

Jahrgangsstufe 6: 1. Platz Fabrice Nicolay (6d), 2. Platz Nils Gorges (6c), 3. Platz Franziska Gauer (6e)

vom 28.06.2019